Print

Hallo! Ich heiße Amy Stadter und bin seit 1998 im Vorstand des TICACats e.V. tätig - zuerst als Vizepräsidentin, seit April 2000 als Präsidentin.

Ich bin gebürtige Amerikanerin ("Baujahr" 1975), lebe aber seit August 1991 in Deutschland und bin seit Februar 1992 (wie sollte es anders kommen) einem Deutschen verfallen. ;-) Ich wohne mit meinem Mann Ralph unseren Kindern und Katzen am idyllischen Odenwaldrand. Wir haben uns 1997 in die Rasse "Ragdoll" unsterblich verliebt und sind seitdem treue Anhänger und Züchter dieser charmanten Schönheiten. 

Wir haben über die Jahre auch Hauskatzen, American Curls, Britisch Kurzhaar und Sibirische Waldkatzen unser eigen nennen dürfen und können uns für jede Rasse- sowie Hauskatze begeistern, denn sie haben alle eine Einzigartigkeit, eine eigene Schönheit... einen eigenen, faszinierenden Charakter... eben typisch Katze! 

Als 1. Vorsitzende sind mir ein positives, gesundes Vereinsklima wichtig, ebenso die Seriösität unsere Züchter. Meine persönlichen Steckenpferde (was mir am allermeisten Spaß macht) sind die Ausstellungsplanung und -durchführung und die Genetik (insbesondere die Farbgenetik).

Eines meiner persönlichen Ziele für die Zukunft ist die Ausbildung zum (Katzen-)Richter.


Amy Stadter
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.